31.12.13 Bettchen für gut befundet !!

 

29.12.13 Heute sind die Welpen in den Wintergarten umgezogen !!

 

Und was soll ich sagen, sie sind einfach ein Gedicht. Kaum drin, die erste Mahlzeit zu sich genommen, eine kleine Siesta, als die Mama und wir vom Gassi zurückkamen haben sie gleich ihr Geschäft "vor" dem Bettchen erledigt. So brav.....Besuch war auch wieder viel da, die kleinen  bekommen sehr viel Streicheleinheiten.....

 

 

28.12.13 Besuch der Zuchtwartin....

 

Renate Kalteis.....sie war sehr zufrieden mit den kleinen Lieblingen, der Mama und allem was dazu gehört.

Außerdem hat uns Gabi (als verspäteter Weihnachtsmann ) besucht.

Den ganzen Nachmittag sind wir am Welpenbettchen gesessen und haben gequatscht und Fotos gemacht.

 

27.12.13 Gestern hatten wir wieder vollen Haus.....

Unter Anderem Tobi und Maria die wieder tolle Fotos gemacht haben.

Natürlich gibt es ein neues auf den Seiten der Welpen. Danke !

 

 

26.12.13  Alle haben die Äuglein offen....

und es gibt neue Bilder auf ihren Seiten.

 

 

 24.12.13 Heute hat mich Rüde Nr.1 schon ganz angeschaut !!

Und die kleine Hündin Nr. 3 hat ein Äuglein offen....ach ist das süß !!

 

Winnie die kleine "Ersatzmama" hat sich gestern reingemogelt, während Chi ein bisschen mit uns spielen wollte ! Zum dahinschmelzen !

 

23.12.13 Heute stand Maniküre auf dem Programm....

 

Die Kleinen haben es vorbildlich über sich ergehen lassen und dann hat mich plötzlich Ruede 1 durch ein kleines Schlitzchen angeschaut.....so süß....

Ein paar neue Bilder gibt es dank Tobi auch wieder

Hier sieht man Batman und Winnie

 

 

21.12.13 Die Christkinderl.....

 

19.12.13 Es gibt neue Bilder....

 

 

17.12.13 Neue Seminar Termine....

 

Zu finden auf der Seminar-Seite

...und...natürlich ein neues Bildchen von den Welpen auf der B-Wurf Seite

 

 

16.12.13 Neues im Wurftagebuch....

 

Und neue Bilder auf den Seiten der Welpen....

 

 

 

 


15.12.13 Endlich findet sie etwas Ruhe.....

 

Die Übermama ist so bemüht. So bald einer quiekt ist sie zur Stelle !

In der Nacht hatte sie wohl mit Nachwehen zu kämpfen, wenn sie mal zur Ruhe kam quengelte ein kleiner Welpe !! Nun ist sie im Tiefschlaf....

Sie ist so eine fürsorgliche Mama, kann sich gar nicht trennen. Ganz schnell Geschäft machen und schon will sie wieder zu ihren Lieblingen.....wir sind überglücklich !

Der Rest der Meute gestern vorbildlich. Haben nicht gestört, selbst Winnie blieb draussen. Sie haben wohl gespürt das da was besonderes geschieht. Chi ist auch recht entspannt wenn sie zum schauen kommen. Am ruhigsten ist sie bei Winnie ! Die hat bestimmt noch ihre Freude an den Kleinen. Möchte jetzt schon gerne mit ins Bettchen.....so süß alle miteinander.....einfach meine Traumhunde, einer besser als  der andere !!

 

 

14.12.13 ChiChi hat heute sechs kleinen Welpen das Leben geschenkt !!

Nur einen Tag nach Ihrem Geburtstag wollte sie uns damit überraschen. Die Einzelfotos der Bande gibt es beim B-Wurf....

 

 

13.12.13 ChiChi hat heute Geburtstag !

 

Sie wird heute schon wieder 4 Jahr alt !! Die wilde Hummel !

Wir hatten aber eine recht unruhige Nacht, ich denke sie hatte Senkwehen, weil die Taille täglich an Umfang zunimmt. Es rutscht

so langsam alles in Richtung "Ausgang"....

Alles weitere gibt es im Wurftagebuch.

 


11.12.13 ChiChi wird immer runder !


Wir sind jetzt bei 19,1 kg und 61 cm Bauchumfang.Ich kann mich gar nicht daran gewöhnen....sonst so mega dürr !!
Wir sind ja jetzt schon bei Tag 57 ! Irgendwie geht es nun doch so schnell. Sie ist topfit, der Appetit ist ungemein,
sie glänzt und hat ganz weiches Fell. Sieht aus als würde sie sich nach wie vor sehr wohl fühlen. Beim Spatziergang ungestüm
wie immer, kaum zu bremsen. Diese Woche fallen die Gassirunden schon etwas kürzer aus. Sicher ist sicher.Wir messen jetzt täglich
die Temperatur, sie wird uns sagen, wann es in etwa losgehen wird.

 

 

 

09.12. Agility Training....

in der wunderschönen, nagelneuen Halle von Conny Weimar ! Sie war so nett uns zur Einweihung einzuladen, dass haben wir natürlich gleich ausgenüzt und die Halle für "Sehr gut" befundet. Da waren wir sicher nicht das letzte mal.

 

05.12.  ChiChi geht es prächtig !

 Das Bäuchlein wächst ständig. Gestern hab ich die ersten Bewegungen gespürt. Morgen geht es nochmal zur Tierärtzin zur Kontrolle. Vielleicht kann man ja ein bisschen "Welpenzählen"!

 

03.12.13   Willkommen auf unserer neuen Homepage !!

 

18.11.13 BLV Cup Finale in Absdorf !

 

Goldin ist Siegerin in der Klasse Large !!!
Sie konnte Ihren Vorsprung mit der fehlerfreien Läufen weiter ausbauen !!
Und...klein Winnie wurde Vizemeister in der Klasse mini.
Und wenn Frauchen nicht so gezittert hätte, dann könnte sie auch ganz oben auf dem Treppchen stehen. Nur ein Punkt hat gefehlt. So brav.....
Dafür ist sie am Sonntag wieder weit vom Steg abgesprungen und hat im Jumping meinen Wechsel ignoriert ! Immer geht es halt noch nicht.
Dafür konnte ich mit Aziza den 2. Platz im Jumping 3 erreichen. Jetzt geht es in die Winter.-und Welpenpause....

 

13.11.13 ChiChi ist tragend !

Der 13. war wieder ein Glückstag für uns. Es wird also einen B-Wurf with heart and cleverness geben. Ich hoffe ChiChi geht es weiterhin so gut und hat eine problemlose Geburt.

 

 

 

 

 11.11.13 Und schon wieder ein Geburtstag !

 Heute ist klein Winnie an der Reihe !! Zwei Jahre ist sie schon wieder bei uns !

 


05.11.13 Geburtstag !
 
Unser A-Wurf hat heute Geburtstag !!

 

 

 

17.10.13.  ChiChi wurde von Smash gedeckt !

Jetzt heist es Daumen drücken ob es Früchte getragen hat.!

 

06.10.13 Vier Tage Agi-Turnier bei den Fetzigen Hund !

Schön war`s....viel gelacht, ein paar gute Läufe, ein Mega - dis mit Winnie, ich bekam das grinsen gar nicht mehr aus dem
Gesicht !!
Goldin war nur zwei Tage am Start und hat  einmal im A3 den  3. Platz erreicht.
Aziza konnte an drei Tagen den Jumping gewinnen !!
Und Winnie flott unterwegs....bin die ersten beiden Tage nicht hingekommen und sie sprang ins Dis. Sonst wirklich schöne
Läufe ! Wird immer besser, dachte ich. Heute dann einen schönen Nuller im A3, auch da musste sie wieder etwas warten,
3. Platz ! Im Jumping dann,,,,lief sie obwohl ich sie schon vor der Hürde angesprochen und nach der Hürde angeschrien  hab,
 trotzdem gerade aus in den Tunnel !!!
Ich musste so lachen, der sensible Sheltie !!! Lies mich da einfach stehen ! Auch hier davor und danach richtig gut.
Aziza ist mir an gleicher Stelle auch etwas abgedriftet aber der kleinen Scheißer ! Voll cool !! 
Jetzt ist mal ein bisschen Pause. 

 


02.10.13 ChiChi ist läufig !!!!

Und wir haben uns entschlossen das es einen B-Wurf with heart and cleverness geben soll !
Der Auserwälte ist Smash, ein kurzhaar Rüde in tricolor. Ich habe ihn letztes Wochenende samt Frauchen kennengelernt,
und er hat auch in Natura überzeugt. Kaum zu Hause angekommen wurde Chi läufig....er hat ihr wohl gefallen.
Alles weitere könnt ihr unter "Wurfplanung" nachlesen !!!

 

25.09.13 DHV DM Obedience !!

245,25 Punkte Seht gut und Rang 22.
Am Samstag waren wir morgens mit der Ablage dran, Aziza schon unruhig bei Sitzen nur 8,5 Punkte von beiden Richtern. In der
Ablage dann ruckelt sie noch in der Grunstellung ist schon schief, legt sich auf das Kommando des Nachbarn hin und setzt sich
erst nach dem zweiten Kommando von mir wieder auf. Nur noch 6 und 5 Punkte.....Da konnte ich am Sonntag Morgen ganz beruhigt
an den Start gehen. Fußarbeit ca. 4 Minuten lang. Ganz viele neue Ideen, wie man die Leute über den Platz scheuchen kann!
Aber....es war dann richgtig schön zu laufen. Aziza nur wieder in "Sprechlaune", sehr schade, sonst war sie so gut dabei.
Auch nur 7,7 und 5,5 Punkte. Aber dann wäre sie richtig gut geworden. Immer im teils hohen V....nur in der Box hatte ich Pech, oder
Glück....von einer Richterin 9 und von der anderen 0 Punkte. Sie ist wohl etwas früh aufgestanden beim heranrufen. Sonst hätten
wir noch eine V erreicht. Aber.....auch da wären wir nur unter die ersten 10 gekommen. Der erste Platz ging an Sandra Rohrer,
mit 306,5 Punkten. Gigantisch !! Zweiter Platz an Vera Hahn mit 296 Punkten und Platz drei an Annette Weideman mit 291 Punkten.

Am Samstag war ich schon etwas "enttäuscht". Übungen die sonst immer hohe Bewertungen bringen....aber am Sonntag hat es sich
richtig toll angefühlt. Ich bin ja halt auch nicht die fleißgste !! Muss man halt auch mal erwähnen. Dafür hat sie sich
tapfer geschlagen.  
Es war eine gelungene Veranstaltung, beste Laune im Team BLV, die Betreuerin Christina Rümmer vom feinsten. Hat uns allen kleine
Geschenke mitgebracht. Unter anderem eine blau-weiße Leine für den Einmarsch !!!<br>
Hab wieder einige lieb gewonnene Menschen getroffen und unter anderem Karin Gerbracht, die uns mit Ihrem Smash besucht hat.
Ich fand ihn ja auf den Bildern und Videos schon sehr ansprechend  und in "echt" hat er auch überzeugt.

Es war eine gelungene Veranstaltung, beste Laune im Team BLV, die Betreuerin Christina Rümmer vom feinsten. Hat uns allen kleine
Geschenke mitgebracht. Unter anderem eine blau-weiße Leine für den Einmarsch !!!<br>
Hab wieder einige lieb gewonnene Menschen getroffen und unter anderem Karin Gerbracht, die uns mit Ihrem Smash besucht hat.
Ich fand ihn ja auf den Bildern und Videos schon sehr ansprechend  und in "echt" hat er auch überzeugt.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung, beste Laune im Team BLV, die Betreuerin Christina Rümmer vom feinsten. Hat uns allen kleine
Geschenke mitgebracht. Unter anderem eine blau-weiße Leine für den Einmarsch !!!<
Hab wieder einige lieb gewonnene Menschen getroffen und unter anderem Karin Gerbracht, die uns mit Ihrem Smash besucht hat.
Ich fand ihn ja auf den Bildern und Videos schon sehr ansprechend  und in "echt" hat er auch überzeugt.

 

23.09.13 Blossom hat Geburtstag !!


Mein allerliebstes Blouserl wird heute 11 Jahre alt. Ich wünsch mir so sehr, dass sie noch lange bei mir bleiben darf.<br>
Es gab ein neues Spieli, aber am meisten hat sie sich gefreut, dass sie mit Obedience trainieren durfte ! Da blüht sie immer
wieder auf !  Das Spieli hat ChiChi schon wieder angefressen....so schnell geht das.

 

22.09.13 Obedience Prüfung bei den Raindogs Regen !!


1. Platz Vorzüglich für Winnie in der Klasse Beginner und 2. Platz Gut für ChiChi in der Klasse 2.   
Der kleine Wonneproppen Winnie hat endlich mal gezeigt, wie toll sie auch in Obedience sein kann. Noch kleine Fehler,
an denen wir noch  arbeiten müssen aber ansonsten ist sie so gewachsen.....253,5 Punkte ! 
Mit ChiChi "nur" ein Gut, aber sie ist so genial !! Viele hohe V`s ! Beim Richtungsapport ist sie zu früh los. Wäre so toll
gewesen und die Distanz ist noch unsere Baustelle. Auch da Zusatzkommandos und sie kommt dann noch weit vor.  Sitz hat sie
auch nicht gezeigt, aber was sie gezeigt hat war sehr vielversprechend.....jetzt heist es fleißig sein übern Winter !!

 

14.09.13 Dhv DM Agility !!


Dabei sein ist alles !!  Leider konnten wir nicht viel "reissen" an diesem Wochenende !
Mit Aziza hab ich gleich die Startnummer 1 gezogen, was aber nicht schlecht war, denn wir konnten gleich einen Nuller vorlegen.
Leider nur mit Handstoppung! Rang 4 ! Aber im A-lauf war ich zu langsam oder nicht deutlich genug und sie sprang mir statt
"Aussen" in die Hürde.
Tom und Goldin wieder gar kein Team und ChiChi hat er im Jumping mit langer Hand weit weg geschickt. Im A-lauf dann einen
Zonenabgang.
So ist das halt. Man ist halt noch zu wenig, kontinuierlich gut. Ansonsten eine schöne Veranstaltung, die Parcoure anspruchsvoll
aber laufbar. Viele nette Menschen getroffen, die man halt meistens nur ein-zweimal im Jahr trifft.
Daraufhin hab ich noch versucht einen Seminarplatz bei Isi Wöss und Helmut Paulik in Absdorf zu ergattern. Und siehe da, des einen Leid,
(verletzter Hund) des anderen Freud.
Ich hab mit Winnie mitgemacht ! Es macht halt einfach solchen Spaß mit Ihr und sie war so brav. Alle Fehler die uns passiert sind
gingen wieder nur auf meine Kappe ! Ewig hudle ich um hinzukommen, dann kommt nur murks raus. Aber es wurde besser und das
Hundili wurd sehr gelobt. So jung und schon so brav....(stolz bin). Nur das Frauli brauchte mal noch mehr Routine !!
Aber....es waren ja einige aus unserem Verein da, die bei mir trainieren, die können dann ja mal ein wachsames Auge auf
mich haben....