29.12.2014 Agi Training bei Helmut Paulik in Kreuth

 

Wieder mal kurz entschlossen bin ich mit Winnie und Aziza zum Training nach Kreuth gefahren. Wie immer eine tolle Sache....werd ich mir über den Winter mal öfter gönnen. Die Mädels sehr tüchtig, das Frauli sehr bemüht !


 

27.12.2014 Agility Turnier in Kreuth

 

Tom und ChiChi gewinnen den Jumping 3 !!

 

14.12.2014 Heute ist der B-Wurf dran...

 

Happy Birthday liebe Rasselbande !!  Ihr haltet Eure Besitzer schön auf trab so wie sich das für junge Hunde gehört....

Viel Glück und Gesundheit wünschen wir Euch allen von ganzem Herzen....

So süß waren sie kurz bevor sie uns verlassen habe. Sie konnten auch mal ein bisschen stillsitzen....

 

Und so sieht die Bande ein Jahr später aus....

 

 

13.12.2014 ChiChi hat Geburtstag !

 

Sie wird schon wieder fünf Jahre alt....

wir hoffen auf viele weiter, vor allem gesunde !!

 

06./07.12.2014 Ausstellung in Wels....

 

Wir sind mit fünf Hunde dort angetreten. 

Maria mit Buma und Mäx, Christine mit Batman ich mit Birdy und Winnie. Weiter lesen beim "B-Wurf"...

 

04.12.2014  Es gibt eine neue Seite "Videos" .....


Da gibt es die Zusammenschnitte unserer Läufe. Angefangen bei den German Classics...und der Besuch von Alex und Bojangles

 

 

30.11.2014 Rally Obedience in Absdorf....

 

Vor zwei Wochen hab ich mich dazu entschieden Rally Obedience mal auszuprobieren. Ich dacht für Winnie, die ja oft nicht die ganz Zeit so mithält auf eine Obi Prüfung wäre das eine gut Übung. 

Hab mich dann im Internet und durch Starter schlau gemacht, einmal hab ich mit bei Fiola zum Training eingeladen und dann hab ich ein Turnier gemeldet. Sind ja nur ein paar neue Übungen die wir im normalen Obi nicht haben. Und.....voller Erfolg.

 

Quinta 99 Punkte Vorzüglich 2. Platz

Aziza 98 Punkte Vorzüglich 3. Platz-----beide aufstiegsberechtigt.

 

Winnie saß einmal etwas schief, bei Aziza war meine 270 Grad Drehung links etwas zu groß....

 

Hat richtig Spaß gemacht. Ein paar Zuschauer aus dem eigenen Verein waren auch da und werden nächste Woche ein Seminar mitmachen. Wenn sich jemand hervortut der das Training leitet, könnte das eine neue Sportart für unseren Verein werden.

 

Ganz schöne Ausbeute....
Ganz schöne Ausbeute....

 

22./23.11.2014 Agility German Classics....

 

Aziza erreicht im Large Kombi den tollen 3. Platz !!!


Was bin ich stolz auf sie.....

 

 

Klein Winnie hat sich auch toll geschlagen . Im Jumping leider ein Dis aber im A-lauf null Fehler und ein super toller Rang 4 !!

Bei Tom und Chi tolle Läufe aber immer ein kleines Fehlerchen !

 

Am Samstag in den Mannschaftsläufen hatten wir auch immer ein Dis oder einen Fehler zu viel in der Mannschaft. Aber es hat riesen Spaß gemacht....in Large waren wir "Drei Mädels und der Tom" mit Clauia Schmit und Chaya, Vanessa Scheller und GeeGee Tom mit Chi und ich mit Aziza.

In mini ware wir "The big small"...mit Dani Münch und Liz, Andrea Kraus und Amy, Nadine Hoyax und ich mit Winnie....

 

Alex und Bojangles haben uns besucht !

Sehr zur Freude von Birdy, endlich mal Abwechslung für sie. Die beiden konnten recht gut miteinander....

Neue Bilder bei Bo und beim B-Wurf .

 

Von Beloved Neo gibt es auch neue wunderschöne Bilder....

 

 

 

 

17.11.2014  Obedience und Agility Turnier in Absdorf...

 

Am Samstag startete ich mit Aziza im OB3.   Wir erreichten mit 265 Punkten ein Vorzüglich und den 2. Platz.

Am Sonntag dann Agility:

Mit Quinta erreichte ich im A3 und im J3 den 2. Platz, somit Gesamt Rang 2. Mit Aziza im J3 auch fehlerfrei aber nach einem kleinen "Ausflug" nicht mehr platziert....

 

 

11.11.2014 Quinta hat Geburtstag....

 

sie wird schon wieder drei Jahre alt. Die Zeit verfliegt....

 

 

08.11.2014 Beloved Neo wurde ausgestellt...

 

In Karlruhe erreichte er ein SG.....das erste wäre geschafft !!

 

 

06.11.2014 Neue Bilder bei  Brax....

 

 

05.11.2014 Der A-Wurf hat Geburtstag....

 

Sieben Jahre sind sie schon alt und machen uns auch heute noch viel Freude....ich wünsche mir sehr sie könnten alle gesund alt werden...

Aramis mußte eh viel zu früh gehen.....

 

 

28.10.2014  Und schon sind wir wieder zu Hause....

 

Tolle neun Tage waren wir unterwegs....es hat ja alles super angefangen, wie schon berichtet. Am Dienstag war das Wetter Vormittags  nicht so gut drum haben wir auf die Sonne nach Mittag gewartet und sind nach Übersee zum Chiemsee gefahren und haben dort unsere Runde gedreht. Vorbei am Strandhaus, an den vielen kleinen Booten....

Mittwoch war shopping angesagt und ein Besuch bei Ilke zum Kaffee. So konnten wir auch diesen Tag sinnvoll gestalten.

Am Donnterstag dann leider scheusslich, morgens sogar Schnee....am Nachmittag sind wir gut verpackt trotzdem ins Bergener Moos losgezogen....

Für Freitag endlich wieder Sonne. Wir sind zum Lödensee gefahren, dort lag zwar auch Schnne war aber trotzdem gut zu umgehen. Danach sind wir in Ruhpolding im Ski-langlaufzentrum eingekehrt in toller Umgebung lecker Essen...

Samstag stand im Zeichen der Familie. Wir waren in der Nähe von Wasserburg meine Tante, Onkel und die Cousins besuchen gewesen. Kommt eh viel zu selten vor. Ramona ist mit meiner Mama auch dazugekommen....

Am Sonntag dann nochmal ein Bergtour mit Julia zum Hochgernhaus. Auch hier auf halbem Wege alles schnee bedeckt, aber trotzdem eine tolle "Abschußtour"....

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Julia, Alex und Marie haben wir den tollen Urlaub ausklingen lassen....

Vielen Dank nochmal liebe Julia für`s Klettern, und die vielen guten Ausflugstips....

 

 

21.10.2014  Urlaub im Chiemgau....

 

Da heute das Wetter bescheiden ist schon mal ein paar Eindrücke...

Am Samstag angekommen haben wir erst mal die umliegende Gegend begutachtet. Toller Campingplatz, nicht mehr viel los. Hinten raus und gleich endlose Gassiwege....toll.

Am Sonntag wollten wir zur Bründlingalm. Sie liegt auf dem Weg zum Hochhfelln....aber nicht bedacht das "Kirchweih-Sonntag" war und auf der Hütte Blasmusik spielte. Also Menschen über Menschen. Wir haben uns dann entschlossen uns wieder auf den Heimweg zu machen. Außerdem hab ich ja am Tag drauf mit Julia zum klettern ausgemacht, da konnte ich keinen Muskelkater gebrauchen. Wir waren eh annähern fünf Stunden unterwegs. Das reicht fürs erste mal.

Klettern.....ja das war schon eine Erfahrung....viel Theorie am Anfang, Julia ist ja vorgeklettert und hat die Sicherungen angebracht, da war sie darauf angewiesen, das ich sie sichere. ( eigenlich nicht wirklich, denn diese Rute ist für sie ja nicht schwer ) Aber das ist wichtig und gehört dazu. Mir hat der Kopf schon etwas geraucht....aber sehr interessant. Dann das erste mal in "dieWand"....die ersten paar Höhenmeter waren die schlimmsten....ist traute mich kaum wo hin zu steigen....die Kletterschuhe sehr gewöhungsbedürftig....aber Augen zu und durch. Dann der erste mal abseilen.....man muss erst vertrauen gewinnen. Sich richtig ins Seil setzen....auch das ging so grad.  Dann nochmal rauf bis zur Hälfte der Strecke ungefähr. Manche stellen gingen manche kaum zu überwinden...(für mich). 

Abseilen....ging schon besser.....Puh....

Dann ging Julia bis zum Ende der Rute und brachte die Halterungen und das Seil oben an. Da sieht das ganze ja immer so leicht aus. Aber sie hat schon gesagt, da oben wird es mir gefallen. Gute Griffe und Tritte..... Ich durfte sie wieder abseilen....

Dann auf ein Neues....schon geht alles viel (etwas) leichter. Der erste Schiss ist etwas weg, dann macht es richtig Spaß....bin bis oben zum Ende dieser Rute gekommen, beim ersten mal. Julia voll des Lobes....das geht wie Honig runter...

Natürlich ein grandioser Ausblick....die Höhe machte mir nichts aus....das mache ich bestimmt mal wieder. Ob es diesen Urlaub noch was wird....wenn es so regnet kann man ein paar Tage nicht am Berg klettern. Viel zu rutschig. Mal sehen....

18Meter Höhenunterschied, Schwierigkeitsgrad 4a.   

Zellerwand....

 

 

14.10.2014 Obdedience bei uns auf dem Platz !!!

 

Winnie gewinnt Ihre Klasse 1 und hat ein Vorzüglich mit 232,5 Punkten erreicht, ist somit aufstiegsberechtigt für die Klasse 2 !!

Was bin ich stolz....noch immer nicht ganz so wie sie im Training läuft, aber sie hat alles durchgezogen....

Mit ChiChi 2. Platz in der Kasse 2 aber wieder nur ein SG ,....

der Hummel fehlt es noch an Konzentration....Schnelligkeit ist nicht alles.  Aber sonst macht es schon Spaß mit Ihr.

 

 

05.10.2014 Obility Cup in Grasbrunn....

 

Ich glaube wir haben diesen Termin seit es ihn gibt noch nicht einmal versäumt und konnten dieses Jahr sogar wieder gewinnen !!!

Aziza und ich haben uns auf den 1. Platz gekämpft....mit Leihund ChiChi wurde es noch Rang 4-

 

Am Samstag ging es mit Obedience los. Mit Aziza ging es bei den Bleibübungen perfekt los. 10 und 9,5 Punkte....aber dann. Tolle Fußarbeit aber wieder mal alles Kommentiert....nur 6,5 Punkte, Im Blitz der totale Blackout meinerseits....oder beiderseits. Als erstes schickte ich sie ins Platz,,,,als ich weiterging merkte ich, huch Steh wäre dran gewesen, also nochmal Platz und bei dritten mal dachte sich Aziza, heut über wir wohl Platz...also Null !! Beim schicken in die Box kann sie plötzlich kein Platz mehr....wieder zweites Kommando....7 Punkte. Richtungsapport,,,,auf einmal kann man keine GSt mehr !? 6 Punkte...über die Hürde das gleiche...ich helf nach 8 Punkte. Suchen sehr schön 9 Punkte und Distanz auch ganz ordenlich 8 Da bleiben nur noch 223.5 Punkte und ein gut übrig.

 

Bei Leihund ChiChi....so schade....kleine Unstimmigkeiten, Sitz im Blitz hat sie nicht gemacht, bei der Distanz Extrakommandos, dafür die Positionen toll, neben der Box, aber gut zu korrigieren....einfach cool. 255 Punkte.....

 

Am Sonntag dann im J3 mit Aziza eine Stange und mit ChiChi ein Dis....na ja...Im A-lauf dann besser. Aziza gewinnt ihn und mit Chi bekomme ich eine unnötige Zone....hab sie zu früh frei gegeben....

Aber sonst brav....und lustig...

 

Tom und Winnie hatten tolle Läufe bis gut zur Hälfte....dann hat sie wohl erst gemerkt das ich nicht da bin....und lief suchen.

 

Marion und Edi waren auch am Start und landeten auf dem 6. Platz.

 

 

 

30.09.2014 Neue Bilder von Neo ....

 

zu finden "hier"....

 

 

 29.09.14 Bo und Papa Smash beim hüten...

 

Bilder davon findet Ihr hier

 

 

23.0.9.2014  Heute wäre mein liebes Blouserl 12 Jahre alt geworden

23.09.2002 - 14.05.2014

 

 

22.09.14  Neue Bilder beim B-Wurf.....

 

 

20.09.14 DhV DM Agility in Löchgau....

 

Wir waren mit vier Hunden am Start und nur Tom und ChiChi kamen in die Wertung. Mit gesamt drei Fehlern landeten sie auf dem 13. Platz.

 

Bei Aziza schon im ersten Lauf Dis, sie ist mir über die Verleitung gesprungen. Im A-lauf dann meine Unfähigkeit....ich hatte sie schon an der Hand und hab einen tick zu früh losgelassen - wieder Dis.

 

Bei Tom und Dini ähnliches Spiel.

 

Winnie ist grad in ihrer kreativen Phase.....ja toll wenn sie an Tempo zulegt, aber sie weis jetzt selber wo es lang geht. Im Jumping einfach unbeeindurckt dessen das ich nach links abbog geht sie gerade aus über die falsch Hürde - Im A-lauf dann meistern wir den Anfang und sie läuft nach der Wippe um den nächsten Sprung in der geraden herum....war halt nicht unser Wochenende....

Bei Aziza war es schade, aber Winnie ist ja noch ein Jungspund....das darf ich halt auch nicht vergessen...

 

 

14.09.14 Turnier bei den Bunten Hunden Wald....

 

Die Ergebnisse liesen am Samstag noch sehr zu wünschen übrig, am Sonntag dann auch noch Regen....aber....das war gar nicht so schlecht.

Tom und Chi 1. Platz im A3 und 2. Platz im J3.

Klein Winnie gewinnt den J3 !!

 

 

08.09.14 Zu Besuch bei Alex und Boganles in Worms...

 

Fünf Menschen und zehn Hunde (alles im Vivaro)  incl. Wohnwagen haben sich auf den Weg nach Worms gemacht. Zum kleinen Welpentreffen und zum Wissegockelcup zu Alex und Bo....

Das waren ein paar schöne und lustige Tage, auch ein wenig erfolgreich...alles dabei.

Auch eine Weinprobe haben wir Mädels, Christine Maria und ich, uns nicht entgehen lassen. Spatziergänge mitten im Weinberg...schon was schönes. 

Tom und Tobi haben derweil die Hunde gehütet.

Wir sind ja schon am Donnerstag Abend los gefahren, somit hatten wir den ganze Freitag zur Verfügung uns auch außerhalb des Hundeplatzes etwas umzuschaun....weit sind wir zwar auch nicht gekommen, aber gute Weine haben wir kennen gelernt ...

Die Ergebenisse unserer Hunde....Am Freitag Winnie auf dem 2. Platz im A-lauf, Aziza auf dem 4. im J3. Am Samstag Chichi 3. Platz im A3 und Goldin 3. im J3.  Am Sonntag dann Aziza 1. Platz im J3.   Anspruchsvolle Parcoure, starkes Starterfeld....da freut man sich schon über eine  Patzierung....

Zum Fotos machen hatten wir nicht so viel Zeit,,,, Alex hatte ja viel um die Ohren mit dem Turnier....eh klar....Nini wollte erst auch kommen, hat sich aber eine Grippe eingefangen....

aber lustig wars, das Wetter wunderschön, ein Bächlein in der Nähe....zur Freude von Buma....(der Raddampfer...)Also für jeden was dabei ! 

Da waren wir bestimmt nicht das letzte mal.  In zwei Wochen sind wir ja schon wieder in der Nähe auf der dhv DM.  

 

Buma, Bojangles, Birdy und Batman
Buma, Bojangles, Birdy und Batman

 

01.09.14 Agility Turnier in Absdorf....

 

Am Samstag erreichten Tom und Goldin einen Nuller aber nur Rang 4. Das Tempo ist halt doch nicht mehr so hoch bei der "netten älteren Dame" !! 

Mit ChiChi erreicht er am Sonntag einen 2. Platz im A3.

Mit Aziza einen 2. Platz im J3 am Samstag und am Sonntag einen unrunden Nuller dafür keine Patzierung mehr...

Dafür gewinnt Winnie am Sonntag den J3. 

 

Außerdem haben wir Deamon, Halbbruder von Birdy samt Herrli Stefan getroffen. Natürlich gibts davon ein Bildchen....

 

22.08.14 Agility Seminar beim SV OG Traunreut

 

Ich kenn die meisten von Ihnen ja schon eine Weile und es macht immer wieder großen Spaß !! 

Die unterschiedlichsten Rassen beleben das Ganze sehr.

Über drei Tage hinweg sind manche über sich selbst hinaus gewachsen, was mich natürlich am meisten freut.

Ilke Alles hat uns auch noch etwas Abseits vom Hundegeschehen gezeigt....da ist man ja so nah am Chiemsee, an diesen sind wir Abends noch gefahren um in Ruhe eine Runde mit den Hunden zu drehen. 

Rundumversorgung, tolle Hunde, nette Leute, da komme ich gerne wieder !!

AmWochenende findet auf unsererm Vereinsgelände ein Agi-Seminar mit mir statt. Freu mich schon drauf,,,,auch da viele unterschiedliche Teams.

 

 

13.08.14 Fotos vom Welpentreffen.....

 

findet Ihr mal ein paar auf der B-Wurf Seite und bei den Junghunden....

 

Dank Nini sind viele tolle Bilder der Rasselbande dabei !!

Auf den  Seiten der Hunde gibt es noch einzelne Fotos.

 

 

11.08.14 Agiltiy Turnier der Raindogs Regen....

 

Ein voller Erfolg war unser erstes Turnier auf dem eigenen Vereinsgelände !! Alle Camper hatten gut Platz, für`s Parken reichte es, für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt, das Wetter prächtig, die Richterin bestens gelaunt, schöne Parcoure, 

nur nette  Starter und ein paar tolle Ergebnisse von unseren Hunden...

Am Samstag gewinnt ChiChi das A3 und Aziza wird zweit im J3.

Am Sonntag gewinnt Aziza das A3 und ChiChi erste im J3.

Klein Winnie erreich am Sonntag im J3 den zweiten Platz...

 

und............ Welpentreffen !!!!


alle sechs waren da !! So toll....Bilder folgen

 

Sie haben alle wundervolle Plätze, sind schon zu stattlichen Junghunden herangewachsen !

Alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt....kaum noch ein rumgezicke wie sie es als Welpen an den Tag legten....so brav.........

 

 

04.08.14 Kurzurlaub und Agi-Turnier in Bruckmühl.....

 

Wie jedes Jahr ein tolles Turnier, wir machen immer einen kleinen Kurzurlaub daraus. Nur dieses Jahr war die Mangfall zum reißenden Strom angewachsen, also nichts mit baden...

Tolle Menschen, tolles Essen, viele gute Getränke, und trotzdem noch ein paar gute  Ergebnisse !

Am Samstag gewinnt Winnie den Alauf mini und ChiChi wird zweite in Large!

Am Sonntag Winnie wieder gut drauf, diesmal gewinnt sie den Jumping und Aziza wird zweite in Large!!

In den restlichen Läufen immer auch nur Kleinigkeiten...

 

 

 

26.07.14 BM Obedience in Absdorf....

 

Platz 12 mit Gut !  Aziza hat sich diesmal zwei Nuller geleistet !!

Sie hat ja immer mit Juckreiz zu kämpfen, das war an diesem Tag wohl schlimmer. In der Ablage nur 7 Punkte, da hat sie sich auch ordentlich gekrazt, und in der Sitz- bleib Übung legt sie sich gleich.

Da konnte ich schon enspannt an die weiteren Übungen gehen.

Aber....der Rest war bis auf den Geruch mit 7 Punkten, da brauchte sie sehr lange bis sie sicher war, alles im V.....nur, sie konnte bei der Box wieder mal nicht auf mein Abrufkommando warten...so schade... Seit ich einen Hund in der Drei führe haben wir es immer auf die dhv DM geschafft, diesmal leider nicht.   

Aber Aziza hat gezeigt, dass sie doch recht ordentlich arbeiten kann!

Ich hatte schon weit bessere Ergebnisse die sich nicht so toll angefühtl haben. Wir machen also fleißig weiter....denn der Weg ist ja das Ziel.

Dieses Jahr sind noch einige Obedience Prüfungen geplant, mit Winnie und auch mit ChiChi. Mal sehen, wie die Beiden sich schlagen. 

 

24.07.14  Die "Kleinen" wachsen wie der Teufel....

 

Mehr auf der Seite "B-Wurf"....

 

 

21.07.2014 Neue Bilder von Beloved Neo !!

 

 

20.07.2014  Letzter Lauf zur BVM....

Die Backwoodsmen haben ihren 10. Platz gehalten...

Tom und ChiChi gewannen den J3. 

 

 

 

15.07.14 Zweiter Mannschaftslauf in Weilheim...

 

Unsere Mädels haben sich tapfer geschlagen.

Sa: Goldin 1. Platz J3. Aziza 2. Platz A3 und 3. Platz J3,

So: Winnie 2. Platz im A3 und 2. Platz im J3, Chi 1. Platz im J3

 

Mit der Mannschaft konnten wir unseren 10. Platz halten.

Die Weilheimer eine nette Truppe, nachdem wir über die zu hohen Campingkosten unseren Unmut gezeigt haben sind sie uns auch da entgegen gekommen. Respekt ! 

Beim Wetter war alles dabei, was der guten Laune aber nicht schadete !! 

 

08.07.14  Cool ist, das Goldin, ChiChi und Winnie fest gesetzt sind für die dhv DM !!! Aziza ist mit 58 Punkten auch gut dabei. Wird schon reichen, oder wir machen noch mal einen ersten Platz !! (grins)

 

07.07.2014 Tom und Goldin sind wieder Bay. Meister im BLV !!

 

Und mit ChiChi hat er den Vize - Titel geholt !!

 

Und....klein Winnie wurde ebenfalls Vizemeister !!

 

Aziza hatte das nachsehen, nach einer kleinen Unachtsamkeit nahm sie einen Sprung von der falschen Seite !! Für sie blieb Rang 11 übrig !

 

04.07.14 Neue Bilder bei Brax und Birdy .....

 

03.07.2014  Turnier in Weiden

 

ChiChi und Winnie konnten einen Treppenchenplatz erreichen.

ChiChi gewinnt am Samstag die A3 und den J3 und Winnie wird am Samstag im A3 Erste und am Sonntag Zweite...

 

Außerdem gibt es einen neuen Link zur Homepage von Jack und Margot,

unseren Vereinskollegen .

Zu finden auf der Seite "Links"  

 

24.06.14 Neue Fotos bei Bojangles

                     und bei Beloved Neo

 

23.06.14 Hase 2014 !!!

 

Super cool wie immer, abgesehen von meiner Erkältung....

Aber die wurde täglich besser, so dann auch unsere Läufe....

Mit Winnie konnte ich zwei dritte und einen zweiten Platz erlaufen,

mit Aziza immer Pech und Zonen. Das sitzt halt noch nicht richtig.

Bei Tom und Chi auch leider nicht fehlerfrei dafür mit Goldin ein paar schöne Läufe....nur bei dem Starterfeld fehlt dann schon die Spritzigkeit .....sie ist ja nun nicht mehr die Jüngste !!

 

Ansonsten wieder viel Spaß gehabt mit unseren Vereinskollegen und den Freunden, die man halt nur beim Agi trifft !!! Cool wars ....

 

 

16.16.14 Kreisausscheidung Agility in Vilsbiburg

 

Klein Winnie wurde Vizemeister in small.....

 

So kann es manchmal gehen....die großen hatten das Nachsehen

Nichts desto trotz waren sie auch alle gut.

 

Samstag  Aziza  1. Platz  J3

                   ChiChi  2. Platz J3 

 

Sonntag ChiChi  1.Platz J3  /  Rang 7 A 3  / Kombi Rang 3

                  Aziza 3. Platz J3

                  Goldin 4. Platz J3  /   1. Platz A 3

 

Außerdem gibt es ein aktuelles Foto von Batman

 

 

 

11.06.14  Vier wunderschöne Tage in Coburg.

 

Mein persönliches Highlight war das Treffen mir Alex und Bo sowie Nini und Neo....
Wir haben uns ein bisschen besser kennengelernt und ich bin mir sicher bei der Vergabe der Welpen alles richtig gemacht zu haben. ....sie sind alle toll. Die Mädels und die Hunde. ...
Ein paar Bilder davon gibt es auf der B-Wurf Seite.
Ausserdem waren wir recht erfolgreich. Mit Winnie einen dritten und einen ersten Platz,
Mit Aziza drei erste und einen zweiten Platz.
Die Coburger ausnahmslos nett und zuvorkommend, Wetter tropisch Essen gut alles perfekt. Tolle Nachbarn. ..toller Richter (Christian Görl)  tolle Parcours.
Einfach ein wunderschönes Wochenende.
 

 

03.06.14   Zwei neue Seminartermine

 

02.06.14 Agility Turnier bei den bunten Hunden Wald....

 

Am Samstag der erste Lauf zur Bay. Vereinsmeisterschaft. Leider konnten nicht alle Punkten und wir landeten auf dem 10. Platz.

Tom gewann mit ChiChi die A3 und im Juming zwei Fehler,

mit Winnie im A3 einen Nuller und Rang4 und im Jumping einen Fehler.

Am Sonntag lief es für unsere Mannschaftshunde nicht so gut....

dafür gewann Aziza den knackigen  Jumping  von Phillip Müller-Schnick !!

Außerdem sind an diesem Wochenende 6 Raindogs - Teams in die nächste Klasse aufgestiegen.....da lacht das Trainerherz !!

 

 

28.05.14 Update auf der Seite von Brax

 

26.05.14 Obedience Turnier beim SV OG Schwarzenfeld

 

Am Start war ich diesmal mit Aziza und ChiChi....

 

Beide konnten den 1. Platz erreichen, Aziza in Klasse 3 mit 253 Punkten SG

und ChiChi in Klasse 2 mit 245 Punkten SG.

Aziza immer kleine Patzer....zweite Kommandos, Hölzchen bei Geruch runtergefallen, in der Ablage unruhig, auch da ein zweites Kommando zum aufsitzen eine Position beim Blitz war weg........

Bei Chi gleich die erste Übung Apport über die Hürde Null....sie lief konsequent daran vorbei. Die Hürde war ihr suspekt....ohne Seitenteile, die hat sie wohl noch nicht gesehen....sonst so cool.....wirklich schade gewesen....

Margot Stoiber war in der Klasse Beginner die Beste mit V und ist somit aufgestiegen....

 

 

23.05.14 Diesen tollen Grabstein für Blossom fand ich gestern Abend vor unserer Haustüre !!!

 

Vielen lieben Dank, ich würde gerne wissen, bei wem ich mich dafür bedanken darf ???

 

 

21.05.14 Blossom ist verstorben....

 

Am 14.05 haben sie sie gehen lassen. Der Krebs hat nicht mehr locker gelassen. Nach unserem Besuch im Allgäu bei Helen und Erwin ging es fast täglich bergab. Sie sah immer noch aus wie das blühende Leben.

Mein Blouserl, Du fehlst uns sehr.....

 

 

15.05.14 Heute gibt es einige Bilder von unserem Ausflug zu Helen und Erwin Wollenschläger ins Allgäu.....

 

Neffe Dragon , Blossom und Quinta, die drei gestreiften....

Nach dem Alter sortiert !! Blaze, Blossom, Goldin, Dragon, Aziza, ChiChi, Elliot, Winnie und Birdy....

 

12.05.14 Turnier in Teublitz...

 

Der Auftakt der Freiluftsaison verlief schon mal nicht schlecht.

Am Freitag konnten sich Tom und Chi den 1. Platz im A3 erlaufen,

am Samstag dann Aziza auf Rang 1 und Winnie auf Rang 2, ebenfalls in den A-läufen. Am Sonntag dann noch ein 3. Platz im J3 für Aziza und mich. Ein kleiner Ausflug der gleich viel Zeit gekostet hat.

In Teublitz wie immer griabig....das Wetter diesmal auch gut, sie hatten ja 60 jähriges bestehen, da wurde am Samstag ein Festabend mit Life Musik abgehalten . So konnten wir auch noch ein Tänzchen wagen....

Schön wars wieder und wir kommen immer wieder gerne !

 

 

 

05.05.14 Die neuen Kreismeister !!!

 

Am 01.05. fand unser Kreisausscheidung Obedience und offenes Turnier statt....und....wir konnten uns alle Titel sichern !!

Kreismeister der

Klasse 1 : Silke Rosenlehner mit Alice

Klasse 2: Christine Kroner mit Joker

Klasse 3: Ich mit meiner Aziza

Ich denke da können wir Trainer schon stolz sein  !

 

 

Anwärterin Ursula Brand, Christine Kroner, Vorsitzende der KG 6 Christa Stroh, ich, Silke Rosenlehner und Richterin Angi Huber.

 

 

25.04.14 Neuigkeiten von Neo....

 

Er hat einen eigenen Blog ! Zu finden unter "Links"

Da könnt Ihr einiges über ihn nachlesen wenn ihr wollt....

 

 

23.04.14 So, das Seminar ist vorbei  !


Und wie erwartet hat es uns super gut gefallen....klein Winnie die Oberstreberin bekam jeden Tag noch extra Wege zu laufen, weil alle Varianten die gewünscht wurden immer gut klappten....

Jetzt muss ich das mal im Turnier besser abrufen...(bei mir!)

Die restlichen Mädels tüchtig wie immer! Da ging es darum, den perfektesten und schnellsten Weg zu finden.

Vielen Dank nochmal an Isi und Heli....war wirklich toll.


 

18.04.14 Agility Seminar mit Christian Wöss und Helmut Paulik

 

Wir freun uns sehr die beiden Trainer aus Österreich auf unserem Platz zu haben. Alle Vorbereitungen sind getroffen, morgen früh kann es losgehn mit lauter hoch motivierten Teilnehmern.....

 

Und es gibt aktuelle Bilder bei den "Welpen".....

 

 

 

 

08.04.14 Im Rahmen der Stadtratssitzung wurden wir als erfolgreiche Sporler geehrt !

 

Tom und Goldin wurden ja Bay. Meister in Agility  im BLV und ich Bay. Vizemeister in Obedience.

Dank unserer Sportwartin Christine Kroner wurden wir vorgeschlagen...

 

 

06.04.14 Jahreshauptversammlung !

 

Gestern fand im Vereinsheim unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir hatten schon zweimal verschoben, weil es vom Wirt aus nicht anders ging, gestern  hatte er vergessen und das Gasthaus war geschlossen.

Nichts desto trotz haben wir die Versammlung dann oben abgehalten. Es waren dieses Jahr Neuwahlen und bis auf kleine Änderungen wurde die Vorstandschaft in Ihre Ämter wieder gewählt.

 

1. Vorstand : Koller Frank

2. Vorstand : Kramer Angelika

Kassier : Raithmeier Renate

Schriftfüherer : Reil Melanie

Ausbildungswart : Kroner Christine

Jugendwart : Kuhndorfer Susan

Platzwart : Kroner Klaus ,

Platzwart Helfer : Schäfer Werner

Beisitzer : Rosenlehner Silke

 

Auch wurden die Vereinsmeister für das Jahr 2013 gekürt:

 

Agility mini : Angelika Kramer mit Quinta

Agility medium : Kuhndorfer Susan mit Luna

Agility large : Kramer Thomas und Goldin

Obedience : Kramer Angelika mit Aziza

 

 

 

27.03.14 Neue Bilder bei Bo und Neo

 

20.03.14 Kleines Welpentreffen.....

 

Vier von sechs Welpen waren gestern zu Besuch. Buma, Birdy und Batman sehen sich ja öfter aber Brax kam neu dazu....

war schon gespannt, denn die kleinen Teufel wollen es richtig wissen.

Zu erst das Treffen mit Birdy lief gleich cool ab. Sie haben richtig schön miteinander gespielt. Als dann Batman dazukam und Brax ihn gleich freude strahlend begrüßen wollte lies der erst mal den Macho raushänge. Als Brax´ Kumpel Lou zu ihm ging hat er auch den weggeknurrt. Lou ist einfach gegangen. Nach einer Weile hat er sich aber beruhigt und auch sie haben etwas gespielt. Wie erwartet hat sich Buma am meisten mit Brax anlegen wollen. Das war dann selbst ihm zu viel und er hätte sich das nicht gefallen lassen.

Ich hab sie dann mal ordentlich zurechtgewießen, dann war auch da Ruhe. Richtig entpannt war sie zwar nicht, aber auch nicht mehr grummelig.

Schon cool so eine rießige Meute....alle durften dann miteinander rumfetzten....meine Damen sagen es den Kleinen auch wenn sie zu weit gehen. Das fehlt Buma und Batman....die dürfen bei ihren Kumpels zu Hause ja alles.

Auf der Seite vom B-Wurf gibt es dank Tobi wieder aktuelle Bilder

 

15.03.14 Neues Startbild dank Tobi !!

 

Endlich ein aktuelles Bild von unserer Meute. Blossom macht uns immer noch große Sorgen. Einen Tag geht es gut, am anderen kommt die nächste Hiobsbotschaft. Grad scheint es ein bisschen bergauf zu gehen. Wir genießen einfach jeden Tag, anders geht es eh nicht.

 

Außerdem gibt es ein paar neue Bilder bei Neo, Bo und Buma....

 

 

08.03.14 Blossom geht es endlich wieder besser....

 

Wir müssen schaun, ob die "Pusteln" abheilen und auch wegbleiben, aber grad bin ich recht zuversichtlich. Sie ist so hübsch vom Fell her, frist gut, spielt und will spazieren gehen....das muss doch wieder werden.

Die kleinen Wilden wachsen und gedeihen. Liegen fast alle zwischen sechs und sieben Kilogramm. Buma etwas zierlicher Spitzenreiter ist Batman mit  7,1 Kg. Es sind alles richtige kleine Persönlichkeiten geworden. Die drei  in meiner Nähe wollen es oft schon ganz schön wissen. Da haben wir bestimmt gut zu tun den Übermut in die richtigen Bahnen zu lenken. 

Aber sie haben Spaß am "arbeiten" ...total bei der Sache und schnell von Begriff. Gestern waren wir beim Agitraining. Birdy total entspannt in der Box.   Buma auch , Batman muss seinem Frauchen noch ein bisschen hinterher weinen, dann ist auch er ruhig. Ihre Mama hat da weit größere Probleme mal zuschaun zu können.

Das macht die Sachen natürlich schon einfach. Zu Hause kann sie auch allein bleiben, kann jederzeit raus und sie legt sich hin. Trau mich zwar nicht lang weg, denn sie würde bestimmt anfangen was zu zerlegen, aber sie jault nicht. Da war ChiChi genau so. Das wird wohl bald kein Problem mehr sein. Geschäfte verrichtet sei auch draußen....manchmal muss sie Nachts noch raus....aber sonst alles bestens.

Bei den Mäusen die weiter weg wohnen läuft es ähnlich gut. Bo hat schon die ersten Turniererfahungen gesammelt und den Papa getroffen. Neo hat eine Freundin in Nell gefunden und Brax hat die erste Schramme von Terry bekommen....die er wohl verdient hat.

Wir sind alle sehr glücklich !!

 

 

 

03.03.14 Neue Bilder bei Neo und Bo

 

01.03.13 Neue Bilder bei Buma, Brax, Batman und Birdy.

 

20.02.14 Neues Foto bei Buma !

 

16.02.14 Heute hat uns Buma wieder besucht !!

Birdy und sie sind sich so ähnlich....zwei kleine wilde Hummeln....Frauchen und Herrchen  sind ganz glücklich mit Ihr....was mich natürlich sehr freut.

Alex ist mit Bojangles fleißig unterwegs und ist auch nur am schwärmen, wie gut sie sich in allen Lebenslagen macht.

Birdy und ich waren bei meiner Tochter, da war ein 14 Wochen alter Labrador zu Besuch. Den hat sie, nachdem er sie unaufhörlich verflogt hat, so in die Schranken gewiesen....sie weis was sie mag und was nicht....und das sagt sie dann mehr als deutlich.

An Selbstvertrauen mangelt es beim ganzen Wurf nicht. Bin gespannt auf die Zukunft.

 

 

14.02.14 Die ersten Bilder vom neuen zu Hause... 

 

13.02.14 Heute sind Bojangles, Batman und Beloved Neo ausgezogen....

Weiters beim B-Wurf und auf den Seiten der Welpen....

 

 

12.02.14 Da waren es nur noch vier..... 

 

10.02.14 Die Welpen sind CEA, PRA und Kat. frei !!

weiteres beim B-Wurf.....

 

08.02.14 Wieder tolle neue Bilder der Welpen dank Tobi !!

 

05.02.14 Neuigkeiten bei den Welpen !

 

30.01.14 Ausflug zum Hundeplatz....

weiter lesen beim "B-wurf "....

 

27.01.14 Gestern war ja wieder eine Fotografin am Werk, um die kleinen bei ihrem ersten Ausflug im Schnee zu begleiten....

Danke Elena für`s knipsen und Tobi, das ich Deinen Link benutzen darf.

 Hier gehts zu den Bildern: https://www.dropbox.com/sh/r8xgfcalfo8vlff/tDGKffsKnA 

 

26.01.14 Heute hat es geschneit....

Für die Welpen der erste Schnee, sie hatten viel Spaß. Das Filmchen dazu gibt es auf der "Video" Seite.

 

22.01.14 Viel passiert !! 

 

zu lesen auf der B-Wurf Seite.

Und Birdy hat ihre eigene Seite bei den "großen" bekommen.

 

20.01.14 Heute gibt es ein paar Filmchen unter Videos....

 

 19.01.14 Die erste Autofahrt.....

 

und anschließender Ausflug !

Autofahren scheint keine Problem zu sein. Wir sind erst eine kurze Runde mit den Großen gegangen, in der Zeit haben sie im Auto brav gewartet. Richtig vorbildlich. 

Nach anfänglichem Zögern auf dem fremden Gelände haben sie erst mal einen tiefen Schluck von Mama`s Milchbar genommen, dann waren sie bereit für die Erkundigungen..

Neo und Bo fanden die Maulwurfshügel recht appetitlich, das Gras wurde auch getestet, kleines Spiel mit Tante Winnie, dann gings auch schon wieder ins warme Auto.

Auf der Heimfahrt natürlich erst recht kein Muks mehr. Sie haben kaum gemerkt wie wir sie in der Box reingetragen haben.

War wohl sehr aufregend. Aber jetzt hör ich sie schon wieder jammern.....Essenszeit !!

Bilder gibts beim B-Wurf !

 

18.01.14 Wieder neue Bilder...

Aber die meisten noch von mir, zu finden bei den Hunderln !

 

16.04.14 Neues Startbild....

Dank Ralf Eisenreich....wir hatten gestern ein Profi-Shooting für die Kleinen. Die Bilder werden so nach und nach online gestellt.

Außerdem gibts auf der Seite B-Wurf  wieder ein neues Filmchen von der Bande...

 

 

15.01.14 Heute gibt es ein Filmchen von den Kleinen.

Auf der B-Wurf-Seite....

 

12.01.14 Was sonst als neue Bilder der Welpen !!

 

09.01.14 Wieder mal neue Bilder !!

Wir waren gestern kurz im Garten. Es war so ein schöner sonniger Tag.....das mussten wir ausnützen....

mehr im Wurftagebuch...

 

07.01.14 Neue Bilder bei den Welpen !

Die meisten wieder von Tobi ! Danke !

 

06.01.14 Alle Welpen sind vergeben !

Gestern hatte Bojangles ihren großen Tag und es hat auch da alles gepasst.

 

05.01.14 Neue Bilder bei den Welpen !

 

03.01.14 Besuch fürBeloved Neo.....

Es hat gepasst, nun ist auch er fest vergeben.....

 

02.01.14  Heute es gibt es wieder neue Bilder bei den Welpen 

 

01.01.14  Silvester gut überstanden

 

Das Rudel lies alles über sich ergehen....genaueres auf der Welpenseite.