07.12.2019 Jetzt ist entgültig entschieden....Cruz bleibt bei uns...

 

Er hat sich klammheimlich in Tom`s Herz geschlichen....der erste Rüde bei uns....Bin gespannt was da alles auf uns zukommt !!

 

07.12.2019 Creed ist der letzte der uns verlassen hat. 

 

Bei Felix und seiner Familie ist er bestens aufgehoben...auch Euch ganz viel Glück und Freude mit ihm.

 

06.12.2019 Heute war der große Tag von Cashew....

 

Viel Freude mit ihm, Tine und Sepp,  und auf das er bald im Rudel in dem auch sein Papa und Bruder lebt, willkommen geheißen wird.

 

05.12.2019 Heute ist Ciaro als erster ausgezogen....

 

Ganz viel Glück und Freude mit dem kleinen Racker wünsche ich Lissy und Wolferl, Bruder Brady hat ihn gleich in der  Familie willkommen geheißen.

 

 02.12.2019 Nun hat auch Creed sein perfektes zu Hause gefunden.

 

Er zieht zu Felix und seiner Familie nach Garmisch. Er hätte es einfach nicht

besser treffen können. Wir kenne die Familie schon lange und Felix macht das so toll mit den Hunden. Wir freuen uns sehr.

Manchmal lohnt es doch zu warten....

 

26.11.2019 Die Kleinen werden immer aktiver und wollen gerne raus in den Garten. Wir haben noch so Glück mit dem Wetter. Sie halten uns nun schon ganz schön auf Trab.....aber endlich ist in der Nacht Ruhe....dann ist man fit für die kleinen Racker. 

Wir üben fleißig das Geschirr zu tragen und auch mal ein paar Schritte an der Leine zu gehen. Still sitzen....Leckerli aus der Hand nehmen...alles will gelernt sein. 

Es sind lauter gute Esser, nicht mäkelig, egal was ich ihnen anbiete.

Nicht mehr lange dann ziehen die ersten schon aus.

Wir fahren Auto auch zum Hundeplatz, da haben sie einen neuen Freund kennen gelernt. Dakju ist ein ganz lieber mit den Welpen und Cashew fand ihn toll. Auch neue Menschen....ist ihnen ganz egal.

Meine Kollegin samt ihren beiden Kindern war da, das fanden sie auch super.

 Ich bin mächtig stolz das sie alles so cool finden. Am Donnerstag ist impfen und chippen angesagt. Mal sehen wie tapfer sie da sind.

19.11.2019 Alles läuft perfekt !!

 

Die Kleinen sind so toll geraten, machen allen quatsch mit, finden dazwischen aber auch Zeit um zu ruhen. Einfach nur perfekt.

Heute Morgen das erste mal in getrennten Schüsselchen gefressen, bringt aber auch nicht viel....wer erster ist rennt zu den Anderen....

Dann waren wir wieder Auto fahren zum Hundeplatz. Das klappt sehr gut.

Wir sind nicht lange geblieben, am Übungsplatz der Bundeswehr wurde mit Maschinengewehr geschossen, da haben sie schon skeptisch geschaut.

Jetzt ist wieder eine Weile Ruhe bei uns.

 

 

16./17.11.2019 Besuch von Tine und Sepp mit Ihren Hunden

 

Mit dabei der Papa Kid  ....alle Hunden konnten gut mit den Welpen, das ist natürlich sehr schön. Der Kleine Cashew kann sich schon auf sein neues zu Hause freuen. Er wird schon sehnlichst erwartet !

Haufen Geschenke haben wir auch wieder bekommen, vielen lieben Dank nochmal dafür . Jetzt ist es nicht mehr lange, dann ist Schluß mit Ruhe im Hause Kroiß.

 

15.11.2019 Allymoon ist ganz plötzlich auf dem Weg zum Gassi im Auto eingeschlafen....

 

Sie hat am Vortag noch gespielt, war immer mit beim Gassi nur ist sie recht dünn geworden und hat nicht mehr jedes Futter vertragen. Aber damit hat keiner gerechnet. Wir sind in Gedanken bei Claudia die sie so sehr geliebt hat. Jetzt ist sie bei Ihren Brüdern Aramis und Avalon und Mama Goldin 

 

 

12.11.2019 Die kleinen Racker wachsen und gedeihen....

 

Creed und Cruz sind noch nicht fest vergeben....

Wir hadern ja noch immer ob Cruz bleiben darf oder nicht. 

Führen gerade eine pro und contra Liste. Bin selber gespannt wie das ausgeht. 

Auf Ihren Seiten sind aktuelle Bilder.

 

09.11.2019 Neues von der Boygroup !!

 

Ganz lieber Besuch war für Ciaro da....der Halbbruder Brady mit seiner Familie....da wird er hinziehen....besser geht es nicht... ich freue mich sehr darüber. Er ist aber auch so ein Herzblatt !!  Ein sehr ausgeglichener lieber Welpe, immer mit dabei aber keine so große Klappe wie manch seiner Brüder !

Er ist im Garten sofort hinter Brady her....als ob sie es immer wüssten wenn für sie der Besuch ist. Brady und Bruce Lee sind zwei tolle Jungs, da gab es keinerlei Probleme.

Und Lissy und Wolferl sind so nett ,,,,ein Traumplatz !!

 

 

05.11.2019 Happy Birthday mein liebes  Zitzerl !!

 

12 Jahre bist Du nun schon....du bist einfach nur der perfekte Border Collie,,,,bleib noch lange an unserer Seite !

Die besten Wünsche auch an Allymoon und Alec. Ganz viel Glück und Gesundheit !!!...Avalon ist dieses Jahr leider verstorben und leistet nun Aramis und Mama Goldin Gesellschaft.

 

05.11.2019 Neues von der Boygroup !!

 

Wir sind ganz verliebt in die süßen Buben,,,,sie sind frech, neugierig, lustig, alles was ein Welpe so haben soll....wir waren gestern kurz entschlossen im Garten, weil das Wetter so gut war, … fanden alle richtig toll !! Sie haben  den Auslauf schon ein bisschen erkundet, der eine mehr der Andere weniger.

Zu Hause sind sie auch Neugierig und folgen mir teils schon mit in die Küche. Wir haben ja wieder einmal umgebaut, da gefällt es ihnen noch besser...

Unser Haus ist ja nicht das Jüngste, Vorteil...es sind lauter verschiedene Boden Untergründe...da können wir bei dem Wetter auch was gutes tun !!

Geräusche lassen sie ganz kalt, ob er Staubsauger, oder ein Instrument, die Klingel oder das Gebell der Hunde....bisher sieht es aus als wären es sehr ausgeglichene Welpen.

Anneli findet nun  auch wieder ihren Spaß an den Kleinen und spielt sie fleißig an. Zu süß....

Cashew hatte schon Besuch, für Ciaro kommt er übermorgen....ich freue mich schon sehr Brady und seine Familie wieder zu sehen. Bin gespannt wie sie auf fremde Hunde reagieren.

Wohin Cruz und Creed gehen werden haben wir immer noch nicht entschieden...wir hadern ja sehr ob einer bleiben soll....aber wer und ob überhaupt ??

Wir lassen es jetzt mal auf uns zukommen. Kommt Zeit kommt Rat !!

Auf Ihren Seiten gibt es noch aktuelle Fotos.....

 

 

28.10.2019 Es hat sich viel getan...

 

Alle schauen neugierig in die Welt, es wird ganz furchtbar geknurrt und geschimpft bei den ersten Spielversuchen, oder wenn der Hunger  soooo groß ist. Außerdem haben die Kleinen schon die zweite Maniküre hinter sich gebracht, wurden entwurmt und haben die erst Mahlzeit aus dem Näpfchen eingenommen.

Sie entwickeln sich weiterhin prächtig und treffen manchmal auch schon die Toilette !!

Sonntag waren Tine und Josef da um Cashew und seine Brüder kennen zu lernen. Liebe auf den ersten Blick kann man da sagen....Jetzt wird die Zeit lang bis er zu ihnen und Papa Kid kommen kann.

Viele süße Geschenke für die Kleinen Racker hatten sie auch dabei. So langsam sprießen die ersten Zähnchen, dann können sie die Sachen bestens gebrauchen.

 

28.10.2019 Seminar bei Paul Hirning in Deining.

 

Eigentlich nur kurz entschlossen, weil es ein offizielles war um meinen Trainerschein zu verlängern. 

Derweil hat es mir so gut gefallen, kann ich nur empfehlen,...

Es gibt viel zu tun obwohl meine kleine Anneli sich super geschlagen hat.

 

 

21.10.2019 Rüde Nr. 1 schaut mit einem Äuglein in die Welt !!

 

Jeden Tag werden sie etwas aktiver und die ersten Geh - Versuche sind schön anzusehen ! Auf Ihren Seiten wieder ein aktuelles Bild.

Außerdem haben Nr.1 und 3 Ihre Namen....Creed und Cruz !!

Die beiden sind noch nicht fest versprochen !!

Cruz   /    Creed
Cruz / Creed

 

18.10.2019 Auch heute wieder ein paar neue Fotos bei den Welpen !

 

Heute morgen waren sie noch so verschlafen das wir die erste Maniküre machen konnten....brave Puppies. Sie wachsen und gedeihen weiterhin prächtig. 

 

16.10.2019 Und wieder neue Bilder.....

 

14.10.2019 Die Tage vergehen wie im Fluge...

 

Es gibt neue Bilder auf ihren Seiten.

 

11.10.2019 Die Kleinen wachsen und gedeihen !

 

Winnie ist diesmal noch fürsorglicher als sonst. Als wüsste sie das es ihre letzten Welpen sein werden. Zwei von ihnen sind fest vergeben und haben schon ihre Namen. Bei den anderen heißt es erstmal die zukünftigen Besitzer unter die Lupe zu nehmen....

 

09.10.019 Wir haben Welpen !!

 

Von gestern auf heute sind die Welpen geboren worden , lauter Jungs, alle schwarz weiß...einer schöner als der Andere und ., na ja, bin vielleicht etwas voreingenommen.

 

 

24.09.2019 Winnie`s Bäuchlein wächst.....

 

Wir sind schon so gespannt auf die kleinen Welpen....hoffentlich geht alles gut. Winnie sieht prächtig aus und es geht ihr sehr gut. Aber jetzt sieht man fast täglich wie sie breiter wird. Wir sind jetzt bei Tag 46 .

 

04.09.2019 Winnie und Kid werden Eltern....

 

Die WinnieKid-Kid`s erwarten wir Anfang Oktober.....

wir freuen uns sehr auf Winnie`s letzten Wurf, wieder in schwarz-weiß

 

 

02.09.2019 Volles Programm...

 

Am Donnerstag gings schon los zum Ponyhof wo wir uns mit Marion, Luggi und unseren Österreichischen Freunden ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und Musik gemacht haben. Ein rundum gelungener Abend.

 

Am Freitag ging es weiter zu  Andrea`s 50. Geburtstag. Da wurden wir wieder kulinarisch verwöhnt. Super schön ist ihr neues zu Hause geworden.

Mit Agility Platz vorm Haus....das hätten wir auch gerne....

 

Weiter ging es dann nach Wald zum Turnier. Am Samstag leider nix geholt aber nach dem lustigen und musikalischen Abend mit den Vilsbiburgern lief es am Sonntag für Anneli und mich wie am Schnürchen...2. Platz im A3 und 1. Platz im Jumping drei Kombi 1  !!

 

Außerdem haben wir noch Kid und seine Familie getroffen....wir sind sehr gespannt ob wir morgen kleine Welpen beim Ultraschall sehen werden.

"Oma Tine" und ich sind schon so voller Ungeduld !

 

17./18.08.2019 Besuch bei Monika in Österreich !!

 

Am Samstag endlich mal wieder Anjuk besuchen und natürlich die kleinen Welpen knutschen...schön war`s wieder. Muss mir wirklich öfter die Zeit nehmen.

Der "Brummi" hat mich wieder ganz stürmisch begrüßt...da geht mir immer das Herz auf.

Die Kleinen sind natürlich auch allerliebst....vor allem der kleine Bube hätte es mir angetan. Alle waren super....nur Anneli mussten den großen Bruder mal in die Schranken weisen...der kleine Treibauf !!

Am Sonntag vor der Heimfahrt hab ich noch eine kleine Wanderung gemacht. Herrlich die Gegend. Das schreit nach Wiederholung, danke Monika !

 

11.08.2019 Kurzurlaub in Waging am See !!

 

Und Winnie hatte dabei eine Liebelei mit dem tollen Kid !!

Danke Tine und Sepp für Euer Vertrauen und die Gastfreundschaft....

jetzt heist es warten....

Genaueres unter "Wurfplanung Sheltie" 

 

Quinta vom Peraloh und Montana`s Spirit Knockout Kid

 

 

07.08.2019 Avalon with heart and cleverness

 

Unser bester Lonny ist nach kurzer und schwerer Krankheit über den Regenbogen gegangen....ich kann es gar nicht glauben. 

Danke Gaby und Uli das Ihr Ihm ein erfülltes glückliches Leben beschert habt. 

 

26.-29.07.2019 Turnier in Bruckmühl

 

Wie jedes Jahr wird Bruckmühl ein kleiner Kurzurlaub für uns....

bei besten Wetter konnten wir wieder viel Zeit in der Mangfall verbringen,

ganz zur Freude unserer Rentnerinnen. 

In lieber Gesellschaft ein paar schöne Tage verbracht.

Die Leistungen durchwachsen. Winnie und Tom nur ein 1. Platz in A3, 

mit Anneli drei fehlerfreie Jumpings, leider nur mit einem auf den  3. Platz 

geschafft. Bei der tollen Konkurrenz waren wir wieder mal ein bisschen zu langsam....aber sie ist so tüchtig....mein Fuchserl.

Alles in allem ein perfektes Wochenende.

Um ChiChi`s Körper wurde sich auch gut gekümmert, dank Daniela !

Herzlichen Dank dafür.

 

06.07.2019 Bay. Meisterschaft beim GHV Feucht

 

Tom und Winnie nach einer Verweigerung im  Jumping leider das Treppchen verpasst. Auch mit dem gewonnenen Alauf....sehr schade !

Bei Anneli und mir lief es noch nicht so gut.

Am Tag drauf beim offenen Turnier dann 1. Platz für Anneli im Alauf!!

Tolle haben es die Feuchter Mädels gemacht....tolle Preise, zügiger Ablauf.

Schöne Gassi Möglichkeiten...Wetter top...alles perfekt.

 

 

29./30.06.2019 Turnier in Regen

 

Diesmal ging ich mit beiden Hunden an den Start und es hat am Samstag für Anneli den 1. Platz im A3 gegeben und am Sonntag mit Winnie 1. Platz im A3....

Zwei Hunde in einer Klasse und das bei der Hitze....hätte noch schlechter laufen können....grins...

 

Das Turnier war wieder ein voller Erfolg....viele nette Leute, nette Richter ein eingespieltes Team ...Kaiserwetter,,,,fast zu heiß,....was will man noch mehr!

 

 

22./23.06.2019 Turnier der RHS Isar in Oberhummel

 

Tom und Winnie ungeschlagen. Dreimal 1. Platz und einmal 2. Platz in den vier Läufen....zweimal Kombi Platz 1.....das lief, würde ich sagen.

Anneli und ich schaffen auch drei Nuller sind aber immer noch nicht schnell genug....Samstag im J3 2. Platz....Sonntag im A3 3. Platz und im J3 leider nur 5. Platz.

 

15./16.06.2019 Turnier in Wald

 

Winnie am Samstag 1. Platz im A3 und am Sonntag 3. Platz im J3...

 

 

08.06.2019 Turnier bei den Mysterie Dogs in Ketschenbach.

 

Bei starker Konkurrenz haben Anneli und ich uns einmal auf Platz 3 im J3 gekämpft...

Sonst immer kleine Fehlerchen mit Beiden.

 

 

01./02.06.2019 Turnier in Grasbrunn

 

Die Mädels wieder in Topform....

Winnie am Samstag 1. Platz im J3 und am Sonntag 2. Platz.

Anneli am Samstag zweimal 2. Platz und am Sonntag beide Läufe gewonnen....die kleine Zuckerschnute...

 

18./19.05.2019 Turnier in Traunreut

 

Am Samstag erreichen Tom und Winnie den 2. Platz im J3 

und am Sonntag den 1. Platz im A3.

Klein Anneli und ich am Samstag noch Anfangsschwierigkeiten...

aber am Sonntag 2. Platz im A3 und im J3, somit die Kombi Rang 1 !!

Brave Mädels.

 

09.04.2019 Turnier in Absdorf.

 

Diesmal war ich mit Winnie und Anneli am Start und was soll ich sagen,,,,

sie waren beide super.

Mit Winnie hab ich beide Läufe gewonnen und mit Anneli den zweiten Platz im J3 erreicht. Im Alauf hab ich die Wippe wiederholt, der Rest war auch toll. Es wird mit der kleinen Maus....

 

23.03.2019 JHV der Raindogs Regen.

 

Nachdem obligatorischen Rückblicken der Vorstandschaft wird wie jedes Jahr der Vereinsmeister in jeder Sportart gekürt.

Im Agility hat Tom mit Winnie die Nase wieder vorn. Nicht nur in small hat sie die besten Leistungen erbracht sondern war gesamt der beste Hund im Verein.....gefolgt von klein Anneli....grins

In Medium hat Susanne Kuhndorfer wieder mit Ihrer Luna den ersten Platz belegt umd im Large.....auch wieder Tom mit ChiChi....wär hatte das gedacht. Ach dicht gefolgt von Tochter Birdy....

Sie konnte ihre drei Kinder die im Verein sind locker abhängen.

Sandra Wegesser holte sich den Preis in Rally Obedience. 

Sandra Wegesser, Tom und Susanne Kuhndorfer
Sandra Wegesser, Tom und Susanne Kuhndorfer

 

09.03.2019 Turnier in Absdorf ein voller Erfolg...

 

Tom und Winnie gewinnen beide Läufe, mit ChiChi erreicht er einen 3. Platz im J3 und Anneli wird zweite im J3 small hinter der Mama....

so kann es gerne weitergehen....

 

10.02.1019 Neuwahlen in der KG 6

 

Ich habe mein Amt als Obfrau in die fähigen Hände von Kerstin Weichinger vom HSV Kehlheim gelegt. 

 

31.01.2019 Anneli steigt ins A3 auf !!

 

Training wird wohl gänzlich überbewertet !! Die Kleine ist geflitzt wie immer. Jetzt werden wir sehen ob wir gegen die Mama auch Chancen haben....

 

01.01.2019 Frohes neues Jahr alle unseren Besuchern !!!