Über uns

 

 

Hier möchten sich die Zweibeiner dieser Seiten vorstellen. Das wären mein Mann Tom, unsere Tochter Ramona und ich.
Mit Schäferhunden aufgewachsen, und damals im SchH-Sport aktiv, wollte ich nach ein paar hundelosen Jahren wieder einen Vierbeiner. Diesmal sollte es nur ein Haushund werden. Unsere Wahl viel auf einen Berner-Senner / Schäfer-Mix namens Cindy. Doch als ich von der noch jungen Sportart Agility hörte, die auch noch bei uns in der Nähe angeboten wurde, wollte ich doch wieder aktiv werden.
Ich bin nun seit 2002 aktive Hundesportlerin bei den Raindogs Regen. 2004 habe ich den Ausbilderschein beim BLV erworben, 2005 wurde ich als 
 2. Vorstand gewählt und bin es bis 2022 gewesen. 2006 haben wir die Sparte Obedience im Verein ins Leben gerufen. Auch hier gab ich als Trainer mein Bestes und war bestrebt, mich in der für uns noch neuen Sportart, durch Seminare weiterzubilden. Außerdem wurde ich als Obfrau für Obedience der KG VI gewählt.
Die beiden Ämter habe ich 2020 wieder nieder gelegt. Auf dauer war das alles etwas zu viel.

 

Mein Mann war anfangs beim Agiligy nur Zuschauer, erst als der Gedanke an einen Mannschaftslauf geboren worden ist, wollten die Herren der Schöpfung mit einer reinen Herrenmannschaft an den Start gehen. Und eh ich mich versah, war ich meinen Hund los. Natürlich nur im Tausch gegen einen Border-Collie-Welpen. Das war der Anfang von einer innigen Freundschaft zu diesem Hund. Blossom vom Stillen Moos heißt die Kleine und ist mein ganzer Stolz. Als nächstes zog Border-Collie-Hündin Goldin vom kleinen Nest bei uns ein. Sie ist nun Herrchens Liebling. Cindy, unsere treue Seele, ist mitlerweile leider verstorben.

 

 

Mit Goldin sind wir auch unter die Züchter gegangen. Im November 2007 kam unser A-Wurf zur Welt. Es waren drei Rüden und zwei Hündinnen die Mama Goldin uns da geschenkt hat. Davon habe ich mir die kleine Aziza behalten. Sie ist in Blossom`s Fußstapfen getreten und ich freute mich sehr auf die Zukunft die Mensch und Tier hoffentlich gesund genießen können.
Im Februar 2010 haben wir wieder Verstärkung bekommen. ChiChi of Austrian Starlight ist bei uns eingezogen. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hat sich gut in unser Rudel eingelebt. Sie war an Toms Seite im Hundesport aktiv und mitleiweile in Rente !
2012 sind wir der Rasse Border Collies untreu geworden und haben uns ein kleine Sheltie Hündin ins Rudel geholt. Quinta vom Peraloh heist sie, ist schwarz-weiß und ein kleiner Sonnenschein.

Im Dezember 2013 ist ChiChi Mama von sechs kleinen Welpen geworden....drei Hündinnen und drei Rüden. Davon haben wir uns natürlich wieder ein Hündin Namens Birdy behalten. Ein wildes kleines Ding das  mit Tom Agi und mit mir Obedience gemacht hat. Leider wurde bie Spondeliose diagnostziert, drum ist sie auch schon Rentnerin.

Im Mai 2014 ist meine über alles geliebte Blossom über die Regenbogenbrücke gegangen....ein sehr schmerzlicher Abschied..

Im Dezember 2015 hat Quinta uns den erstenWurf Shelties beschert und wie kann es anders sein, auch diesmal blieb eine Hündin namens Anneli bei uns.

Ich bin ganz verliebt in das goldene kleine Ding...

Sie hatte noch zwei weitere wunderhübsche Brüder.

Im Februar 2017 schenkte Quinta uns wieder 5 kleine Welpen. Aber diesmal haben alle neue Besitzer gefunden. Fünf Hunde sind erst mal genug.

Am 16.02,2016 hat unsere geliebte Goldin den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und uns zurück gelassen. Man kann solche Verluste fast nicht in Worte fassen.

Im Oktober kam der letzte Wurf von Quinta zu Welt. 

Diesmal blieb gegen jede Vernunft ein Rüde. Den hat Tom sich eingebildet.

Cruz wird von ihm im Agility geführt und ist mitlerweile auch angekört.

Er macht uns viel Freude.